Sonntag, 26. Oktober 2014

Gedenkfahrt zum Altenberger Dom 2014


Das Wetter war nicht optimal, gelegentlich leichter Regen und bewölkt, daher nur drei vom Scooterclub Bonn dabei: Günter Hosten mit seiner Tochter Gaby und Rainer Eikel als Chronist trafen sich am Verteilerkreis in Bonn, um mit der traditionellen Gedenkfahrt ab Köln zum Altenberger Dom zu fahren.

Gefühlt waren diesmal etwas weniger Teilnehmer unterwegs, der Parkplatz am Dom war jedoch gut gefüllt und es gab einiges zwischen 10 und 425 PS zu sehen.

435 PS - Sechs Liter V8-Motor
In der Tat, die 425 PS gehörten zu einem Zweirad, einer Boss Hoss mit einem sechs Liter V8-Motor. Ein verzweifelter Biker mit seinen Kumpels beim Anblick der Maschine: "Jetzt schaut Euch doch auch mal meine an!" Schallendes Gelächter bei den Umstehenden.

Der Rundgang über den Parkplatz lohnte sich, ein chinesisches Gespann mit österreichischem Motor, Goldwind mit drei Rädern, Harleys, viele Custombikes und dazwischen die Rollerfreunde Rheinland, die ihre eigenes Banner zwischen zwei Rollern ausgespannt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen