Na bitte, es geht doch. Da der traditionelle monatliche Stammtisch in der Marktschänke aufgrund der aktuellen Lage ausfallen musste, gab es am heutigen Sonntag einen Skype-Stammtisch. Olaf und Hilde, Anke, Hartwig, Dirk, Rainer und später auch Ricarda und Andreas trafen sich in einem Videochat ab 11 Uhr.
Zunächst probierte man etwas mit der Technik rum, bis alles zufriedenstellend funktionierte. Anke hatte sich aus der Bereitschaft in ihrem Krankenhaus zugeschaltet und gab interessante Einblicke, wie sich die Bonner Krankenhäuser für den Corona-Ernstfall rüsten und Kapazitäten für Beatmungspatienten aufbauen.
Aber es gab natürlich auch andere Themen. Anrollen, Jahrestour und geplante Urlaube. Einig waren sich alle, dass es zu früh ist irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Abwarten heisst die Devise. Mitte April wird man sicherlich weitersehen. Das Anrollen am 19. April könne man sicherlich verschieben, so Olaf. Die geplante Jahrestour nach Belgien bleibe erstmal bestehen, man werde die Lage dann aktuell entscheiden.
Eine virtuelle Ausfahrt bleibt mangels technischer Möglichkeiten zunächst noch Zukunftsmusik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen