Mittwoch, 11. September 2013

Der Scooter Club Bonn 1997 ist eine Interessengemeinschaft von Rollerfahrern aus dem Großraum Bonn.

Wir fahren Roller aller Marken mit mindestens 125 ccm, sind verheiratet oder geschieden, verwitwet oder ledig, jünger oder älter, haben die unterschiedlichsten Berufe und verstehen uns prima, weil wir das gleiche Hobby haben.

Selbstverständlich sind auch alle Familienmitglieder oder Bekannte zu unseren gemeinsamen Unternehmungen willkommen.

Wir wollen mit Gleichgesinnten unser schönes Hobby ausüben, weil wir gemerkt haben, dass Rollerfahren mit Freunden, zu zweit oder auch mit mehreren, viel mehr Spaß macht. Über alles, was mit Rollern zu tun hat, wollen wir fachsimpeln oder einfach nur schwätzen. Wir verzichten auf die üblichen Vereinsmeierei.

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß: z.B. Sonntagstouren, Rollertreffen, Veranstaltungen, usw.

Inzwischen gehören auch mehrere Motorradfahrer dem Scooterclub an. Teils sind sie vom Roller auf das Motorrad umgestiegen, teils sind sie als Motoradfahrer lieber zu uns gekommen, als zu einem Bikerclub, weil es ihnen bei uns besser gefällt. Und da die Rheinländer so tolerant sind, vertragen sich die Biker und die Rollerfahrer bei uns prima ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    wenn ich das so sehe bekäme ich gleich Lust mir einen Motorroller anzuschaffen..Ich habe eine Frage..es geht um die Geselligkeit..Könnte ich auch dem Club bei treten, obwohl ich Autofahrerin bin? Einen Motorradfahrer mit Beiwagen haben Sie nicht , zufälligerweise in Ihrer Gruppe, so das ich einmal aus meinem totem Umfedl heraus kommen könnte,in ihrer Gruppe? Ich bin seit Kindesbeinen an immer motorisiert gewesen.Ich habe schon versucht, Bikergruppen zufinden, aber das erweist sich als sehr schwierig, zumal richtige Biker keinen Fremden mitfahren lassen, als Sozzia..Ich würde mich über eine Antwort freuen..Vielleicht kann ich dann in einem persönlichem Gespräch klären was ich möchte..Freundliche Grüße Wilma Wald

    AntwortenLöschen