Montag, 27. Oktober 2014

Erster Eindruck: Honda Integra 750 statt SW-400

Soeben angekommen: Udos Neue
Kurz nach dem Abrollen erwischte Jost-Udo Wenige der Umstiegsvirus. Sein Honda-Händler in Rheinbach machte ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte: Ein guter Preis für seine weiße SW-400 und für einen entsprechenden Aufpreis eine neue Honda Integra 750 mit Topcase, Seitenkoffern und Naviumbau.

Da die neue Integra mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Kette angetrieben wird, spendierte ihm der Händler noch einen automatischen Kettenöler. Die neue Honda Integra ist mit einem 55 PS Zweizylindermotor mit Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet, sie wiegt vollgetankt knapp 240 Kilo.

Soeben hat Jost-Udo Wenige die neue Integra bekommen. Sein erster Eindruck: "Alles das, was ich bisher gelesen oder gehört habe ist eingetroffen."

Stauraum tourengeeignet
Das Fahrwerk nehme die Kurven mit einer Leichtigkeit, die er vom SW-T 400 nicht kenne. Die Beschleunigung sei Klasse, obwohl er es wegen der Einfahrzeit nur gemäßigt versucht habe. Das Schalten im S-Modus mache richtig Spass. Und das Fahrwerk? Udo: "Straßenrillen oder Teerausbesserungen spürt man gar nicht oder nur minimalst. Ich denke ich werde mich mit dem Teil anfreunden können."

Auch die Koffer würden genug Stauraum für große Touren bieten.

Einen schönen Erfahrungsbericht zur Integra gibt es im Kradblatt: http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27-53/fahrberichte/62-honda/1991-honda-nc-750-d-integra-modell-2015

Wer einen ersten Fahreindruck bekommen will, sollte dieses YouTube Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=fqTyvjJRSWE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen