Dienstag, 12. März 2019

Termine für Sicherheitstrainings 2019


Kurvenfahren will gelernt sein Foto: ADAC
Zwar ist es noch kalt und winterlich, doch die neuen Trainingstermine für das Frühjahr sind schon da: Wer das Zweirad-Jahr 2019 gerne mit einem Sicherheitstraining beginnen möchte, kann jetzt in der Nähe von Bonn beim ADAC in Weilerswist verschiedene Trainings buchen.

Einsteigertraining, Kurventraining, Training mit Ausfahrt und Angebote speziell für Frauen stehen auf dem Programm. Die Kurse beginnen Mitte März und sind über eine Datenbank buchbar.

Für ADAC-Mitglieder gibts Rabatt. Die Datenbank ist zwar etwas unübersichtlich, aber es lohnt sich reinzuschauen. Spezielle Angebote für Rollerfahrer sind leider nicht dabei. Zur Zeit sind die Kurstermine von März bis Juni aufgeführt. Die Trainings finden zumeist am Wochenende statt. Hier die Trainingsübersicht für Weilerwist.

Wer es etwas näher haben will, dem sei das Motorradtraining von Rolf Rau empfohlen, seine Trainings finden in Troisdorf bei Bonn auf dem Gelände des Möbelhauses Porta statt. Wir hatten hier bereits über dieses Training berichtet.

Die aktuellen Trainingstermine für dieses Jahr gibt es hier beim FFW-Training.

Kommentare: