Sonntag, 17. Mai 2015

Vom Vorgebirge in die Eifel


Alles ist gelb - Rapsfelder am Weg
Erst sanfte Hügel, kleine Straßen und ebenso kleine Orte und plötzlich waren wir tief in der Eifel. Günter Hosten hatte die knapp 150 Kilometer Strecke ausgearbeitet und führte die kleine Gruppe mit sechs Fahrzeugen an.

"Habt ihr mal gezählt, wie viel Dreiräder dabei sind?" hieß es beim Start am Bonner Verteilerkreis. Insgesamt vier Dreiräder und nur zwei Zweiräder waren an diesem Sonntag dabei.

Im Gasthaus "Zur Linde" in Schuld
Die Tour und die Fahrgeschwindigkeit waren eher gemütlich. Den Mittagsstopp gab es in Urft, von da aus ging es zur Linde in Schuld, dort löste sich die kleine Gruppe auf.

Neues konnte der Neue im Scooterclub zeigen: Dieter Roßbach hatte das Rutschproblem auf manchen Rollensitzen ebenso einfach wie praktisch gelöst - mit einer Anti-Rutsch-Unterlagen für Teppiche. Einfach ein kleines Stück ausgeschnitten, auf den Sitz gelegt und schon rutschte nichts mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen