Sonntag, 31. Mai 2015

Böhen auf den Höhen - Rursee, Monschau und Mechernich

"Laut Navi sind wir auf dem Rückweg"
Das Wetter war durchwachsen, trotzdem fanden sich heute sechs Rollerfreunde zur Tour durch die Eifel ein. Über leere kurvenreiche Straßen führte der Weg am Rursee vorbei durch das Rurtal nach Monschau zum Mittagsstopp im Lüttich Hof.

Diskussionen gab es zwischendurch zum Thema Navigation, als Dieter Roßbach mit Blick auf sein Navi nach einer Stunde Fahrt feststellte, sein Gerät würde bereits den Rückweg anzeigen.


Mechernicher Kaffeetafel
Nach dem Mittagsstopp kam leichter Regen auf und einige Böhen auf den Höhen kündigten einen Wetterumschwung an.

Da kam die Einladung von Wolfgang Kompalka zum Kaffeetrinken auf der heimischen Terrasse in Mechernich genau richtig. Seine Frau Beate hatte köstlichen Kuchen gebacken, ein schöner Abschluss für die Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen