Montag, 9. Mai 2016

Muttertag: Tässchen Kaffee und ein Stückchen Taunus

in Diez
Über die Höhen des Rheintals, durchs Wiedbachtal und an die Lahn zum Kloster Arnstein führte der Ausflug des Scooterclubs Bonn. Mit vier Maschinen ging es unter der Führung von Tourguide Günter auf die etwa 250 Kilometer lange Tour.

Die Mittagspause gab es im Klein-Prag in Diez, dann führte die Strecke zum Kloster Armstein. Das malerisch gelegene Kloster hoch über der Lahn war einen weiteren Zwischenstopp wert.



Kloster im Stückchen Taunus
Unten im Tal traf man sich dann auf ein Tässchen Kaffee und blickte auf das Kloster auf der anderen Lahnseite, dem Stückchen Taunus, das die Tour streifte.

Der Rückweg führte durch das Gelbachtal nach Bonn. Insgesamt eine runde Tour, tolles Wetter und wenig Verkehr auf den kleineren Strässchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen