Sonntag, 17. April 2016

Anrollen mit "Ehestreit"

Monreal: Wo kommen die denn her?
Unterehe oder Oberehe? Und dazu noch eine Streckensperrung. Das brachte Olafs Navi in eine Zwickmühle. Also erst Oberehe, dann Unterehe und dann wieder zurück nach Oberhe. Der "Ehestreit" brachte einige Kilometer mit traumhaften Kurven mehr.

Das Anrollen 2016 des Scooterclubs mit 17 Maschinen führte über die Höhen an den Rhein und dann Richtung Eifel. Die Temperaturen erinnerten eher an eine Winterabschlußfahrt. Zwischen sechs und sieben Grad am Anfang, nach dem Kaffeetrinken in Schuld kletterte das Thermometer dann Richtung 16 Grad. Kurz nach der ersten kleinen Pause am Bahnhof des Vulkanexpress kam dann noch ein kurzer heftiger Regenschauer, danach blieb es kalt, aber die Sonne ließ sich zumindest sehen.

 Ricarda, Hildegard, Erika und Uwe
Der nächste Zwischenstopp war im malerischen Monreal, auf dem Spaziergang über abgesperrte Straßen begegnete dann Günther mit seiner zweiten Gruppe auf ihren Maschinen den Spaziergängern. Das Mittagessen fand beim Holzschnitzer in Dreis-Brück statt. Auch hier überraschte die zweite Gruppe, die Minuten später eintraf. Günters Navi hatte die Gruppe kurzerhand über die Autobahn geschickt.

Machmal fragt man sich warum eine Fahrt so Spaß gemacht hat. Sind es die Straßen, ist es das Wetter, sind es die Mitfahrer, die Pausen, die Länge? Bei dieser Tour passte trotz des nicht gerade frühsommerlichen Wetters eigentlich alles. Das Tempo stimmte, die Strecke war trotz vieler bekannter Orte auch irgendwie anders, die Straßen überwiegend gut, Kurven ohne Ende und mehrere kleine Pausen in entspannter Gesellschaft. Es hat einfach Spaß gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen