Sonntag, 3. April 2016

Ein Wochenende - zwei Touren - Rursee und Möhnetalsperre

Wenn der Präsident am nur am Samstag fahren kann, dann gibts manchmal zwei Touren. Mit Olaf ging es am Samstag über die Kakushöhle zum Rursee, insgesamt knapp 200 Kilometer. Die Temperaturen: frühlingshafte 12 bis 15 Grad.

Am heutigen Sonntag haben Ricarda, Udo, Hanspeter, Bärbel und Jochen eine Tour zum Torhaus am Möhnesee gefahren. Tourguide Jochen bedankt sich bei den Mitfahrern für die "vorbildliche disziplinierte Fahrweise". Jochen: "Sie haben es mir leicht gemacht, diese Tour zu begleiten." Während der gesamten Tour wurde die Gruppe nur zweimal an einer Ampel kurzzeitig getrennt.

Von Bonn aus ging die Fahrt über Overath nach Meinerzhagen, dann an den Talsperren Verse und Sorpe und an Arnsberg vorbei bis zur Möhnetalsperre. Hier gab es eine Mittagspause im Torhaus.

Im Garten in der "brütend heißen Sonne" konnte die Gruppe relaxen, lecker essen und Ricardas Erzählungen lauschen. Während der Atempausen konnten dann auch die anderen Teilnehmer kurze Worte wechseln, also eine gelungene Pause, so Jürgen. Die beiden Scooterclub -Damen haben dann im Schnelldurchgang den großen "Skulpturenpark" begutachtet.


Dann ging es wieder auf die Heimreise. In Sundern musste eine Schleife gedreht werden, da die geplante Strecke für "Moppeds" gesperrt war. 

Die Rückfahrt führte vorbei an der Bigge-Talsperre über Hüsten, Büchermühle und Bröleck. Zackig um 17:40 bei mittlerweile 21°C waren alle wieder am Verteilerkreis in Bonn. 

Nur einmal hat es auf der Rücktour kurzfristig genieselt, konnte aber niemand schockieren. "Schön wars!" fasst Jochen Herber die Tour zusammen.

Jochen Herber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen