Montag, 18. Dezember 2017

Weihnachtsfeier: Volles Programm

Vier Seiten Jahresrückblick erheitern das Präsidentenpaar
Günter fasst wie immer das Jahr in Reimform zusammen, Jochen tritt seit einigen Jahren als Weihnachtsmann auf, Hildegard und Olaf verteilen die Weihnachtsgaben - doch diesmal gab es noch einiges mehr.


Jochen, Günter und Rainer traten als Gesangstrio auf, zwei Weihnachtslieder mit playback, doch dann gab es als drittes Stück die "Profis von der Eierquell" im Original von den Bläckföös als a capella Stück. Die Gesangsqualität entsprach dem Text - man war bemüht und engagiert - eben die Profis von der Eierquell.

Die Profis von der Eierquell
Anke mit dem Präsidentenhaar
Vorher war noch Schrottwichteln angesagt - erstaunlich was es da alles gab. Das Highlight: Anke bekam ein Bild mit einer Locke des Präsidenten. Aber auch Jochens Geschenk, eine Büste des "King of Pott" passte irgendwie.


Die Weihnachtsfeier fand diesmal nicht als Brunch im Design Hotel statt, sondern es gab ab 18 Uhr ein Abendbuffet mit köstlichen Vorspeisen und Gänsebraten mit Rotkohl dazu ein erstaunlich guter deutscher Wein und natürlich weitere Getränke. Hildegard und Olaf hatten wie immer fleissig Adventsplätzchen gebacken und alles optimal vorbereitet.

Es schien allen gefallen zu haben, erst nach drei Stunden verabschiedeten sich die ersten, gegen 22 Uhr war dann Schluß. Wie es nächstes Jahr wird? Lassen wir uns überraschen.
Gerd gewann einen Teller mit Präsi-Foto
Jochen mit seinem Pott, großes Gelächter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen