Samstag, 10. Februar 2018

Scootour: Neue Reisen 2018

In der Saison 2018 wird es beim Rollerreiseanbieter Scootour erstmals keine „klassische“ Alpentour geben. Statt dessen ist eine außergewöhnliche, 10-tägige Reise nach Monte Carlo ans Mittelmeer geplant.

Villefranche an der Cote d' Azur Bild: Manfred Walker  / pixelio.de  
Das bedeutet: 2500 Kilometer in neun Fahrtagen und Leben aus dem Koffer. Französisches Jura, Genfer See, die Rad-Klassiker Iseran, Galibier und Isoard, der höchste anfahrbare Punkt der Alpen Cime de la Bonette (2802m), die verwinkelten französischen Seealpen bis nach Ligurien. Auch der Grand Canyon du Verdun liegt auf der einmaligen Route. Täglich wird das Hotel gewechselt und alles auf dem Roller mitgenommen.

Selbstverständlich gibt es auch „normale“ Touren im Programm. Organisiert wird alles vom Motorjournalisten Norbert Kappes: "Auch unsere Deutschlandtouren sind jede für sich außergewöhnlich. Denn wir lieben Deutschland und sind der festen Überzeugung, dass man nicht weit reisen muss, um Schönes, ja Sehenswertes zu entdecken und zu erleben."

In den letzten sieben Jahren gab es Touren an der Mecklenburger Seenplatte, im Erzgebirge, im Sauerland, in der Rhön, in der Sächsischen und Fränkischen Schweiz, auf der Schwäbischen Alb, im Bayerischen Wald, im Allgäu, im Odenwald, im Harz, im Spessart, an der Mosel, in der Eifel und den Ardennen angeboten. Für 2018 bietet Sootours Touren in die Eifel, den Thüringer Wald, in die Rhön und Fränkische Schweiz, auf die Schwäbische Alb und in die Pfalz an.

Detailliertere Informationen zu allen Reisen sind auch ab Mitte November auf www.scootour.de zu finden.

Einen kurzen Reisebericht zu Scootour gibt es ebenfalls auf der Seite des Bonner Scooterclubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen