Sonntag, 3. September 2023

Nordeifel neu entdeckt



Es war eine schöne Tour, die Olaf für heute vorbereitet hatte. Die  200 Kilometer Strecke führte in die Nordeifel. Zunächst in das Ahrtal, dann Richtung Münstereifel und die erste Kaffepause war an der Kakushöhle bei Mechernich. Eine Höhlenbesichtigung war nicht vorgesehen und nach einem kurzen Stopp ging es weiter. Nideggen und Schmidt begrüßten uns mit wunderbaren Kurven - nur leider war Tempo 50 angesagt. An dieser Strecke hatte vor einigen Jahren Horst mit seiner 125er ein Strafmandat wegen zu schnellen Fahrens bekommen.

Die heutige Strecke

Das Wetter war heute optimal, anfangs etwas Frühnebel, doch dann angenehme Temperaturen und Sonne satt. Mittagsstopp war im Cafe Strepp am See in Obermaubach, anschließend traf man sich zu einem letzten Cafe vor der Heimfahrt am Lago Beach.

1 Kommentar:

  1. War eine schöne Tour, nur etwas teuer diesmal 45 Euro für 15 km/h zu schnell

    AntwortenLöschen