Samstag, 30. März 2019

Über Rosenheim nach Salzburg - Samstagstour


Diesmal sollte es mit dem Wetter klappen, nachdem die Tour letztes Wochenende etwas nass war. Daher starteten acht Rollerfreunde mit drei Rollern, zwei Dreirädern und einem Spyder bereits am Samstag zur Sonntagstour des Scooterclubs.

Salzburg im Westerwald
Die Strecke führte über Rosenheim nach Salzburg und war mit etwas mehr als 200 Kilometer Länge an einem Tag für die Bonner gut zu bewältigen - es ging nämlich in den Westerwald.

Im Eiscafe
Erster Stopp war am Westerwaldmuseum in der Nähe des Barbaraturms, dann führte die Strecke zur Fuchskaute auf dem höchsten Berg des Westerwaldes mit mehr als 600 Metern. Nach dem Mittagsimbiss ging es zurück nach Bonn und dank einer Streckensprerrung konnte Jochen sein geliebtes Eiscafé auf dem Rückweg ansteuern. Kein Wölkchen am Himmel und ausnahmsweise warm, das war die Entschädigung für die letzte Tour bei Kälte und Nässe.

Und hier die Tour in 30 Sekunden:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen