Sonntag, 24. März 2019

Winterabschlusstour: Naturtrüb bis durchfeuchtet

trübe Aussichten
Eigentlich sollte ja die Sonne scheinen - spätestens nach Mittag, leider war es anders. Jochen hatte eine Winterabschlusstour vorbereitet: durch die Eifel, das Ahrtal und dann Richtung Sinzig. Dort über den Rhein zur malerisch gelegenen Brombeerschenke und dann zurück nach Bonn - doch es kam alles ganz anders.

Abfahrt, vorne Nicoles neue Honda CTX 700 mit Doppelkupplung
Immerhin ging es mit fünf Fahrzeugen los, darunter Nicole mit ihrer neuen Honda CTX. Das diesige Wetter klarte aber nicht auf, sondern trübe sich zusehends ein. Bei der Einfahrt ins Kesselinger Tal hatten Bärbel und Jochen mit ihrem Burgman einen Gottseidank harmlosen Umfaller.
Danach begann der Niederschlag, Kälte und Nässe krochen in die Kombis. Beim Kaffeestopp in der Scheune un Hilberich musste die kleine Gruppe schon draussen sitzen - das Lokal war bis auf den letzten Platz mit den Gästen des Frühstücksbuffets besetzt. So zügig wie es die Wetter- und Straßenverhältnisse erlaubten ging es nach Sinzig und dann über den Rhein Richtung Brombeerschenke oberhalb von Bad Hönningen. Die Enttäuschung war groß - auch hier war alles besetzt, trotz oder wegen des schlechten Wetters,

Schließlich fand die Gruppe noch ein nettes Lokal an der Strecke nach Neuwied. Das Wetter klarte etwas auf, aber nach diesem Stopp zog es alle via B42 heimwärts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen