Sonntag, 24. Februar 2019

Eifeltour: Die Sonne im Rücken

Rückweg nach Bonn
Heute ging es wieder mit sieben Maschinen in die Eifel. Jochen hatte der Tour diesmal einen neuen Dreh gegeben. Erst ging es Richtung Nideggen, am Rursee vorbei und über die das Scheunencafe in Hilberath mit obligatorischen Kaffee-Stopp wieder nach Bonn zurück. Die Sonne kam immer von der richtigen Seite, nichts blendete. Die Temperaturen stiegen bis auf 19 Grad, die Strassen waren leer, und es ging flott voran. 


Karnevalsdeko am Tisch
Zum ersten Mal war Nicole mit ihrer 125er Yamaha Tricity dabei, sie konnte bei dem zügigen Tempo gut mithalten. Zwischenstopps gab es am Lago Beach in der Nähe von Zülpich und Mittags im Alten Jägerhaus in Röttgen.

Bei Münstereifel meinte ein BMW Fahrer die Gruppe überholen zu müssen. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung und durchgezogener Linie auf der Fahrbahn überholte er die Gruppe mit hoher Geschwindigkeit. Als er einem entkommenden Wagen dann noch ausweichen musste wurde es brenzlig, fast hätte er Olaf von der Fahrbahn gedrückt. Trotz diesem Aufreger eine insgesamt schöne sonnige Tour, so die Teilnehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen