Donnerstag, 27. Oktober 2016

Gedenkfahrt zum Altenberger Dom 2016

Aufstellung zum Korso 2015
Die Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom findet in diesem Jahr am Samstag, den 29. Oktober 2016 statt.

Nach dem Eintreffen ab 11 Uhr stellt sich der Korso zwischen Verteilerkreis Köln-Süd und Rheinufer auf der Militärringstraße in 50968 Köln. Erreichbar ist der Start über die BAB 4 (Abfahrt Köln-Bayenthal) oder die BAB 555 (Richtung Norden). Die Abfahrt des Bonner Scooterclubs ist um 11 Uhr am Verteilerkreis in Bonn.

Ab 12 Uhr starten die Korsoblöcke Richtung Altenberg. Der Gedenkgottesdienst beginnt um 14 Uhr im Altenberger Dom.

Veranstalter ist die Motorradfahrerarbeit der evangelischen Kirchen im Rheinland, sie schreiben dazu: "Leider
bekommen wir aber auch Meldungen von tödlichen Unfällen und Sterbefällen unter uns Bikern. Deren Namen werden wir im Gedenkgottesdienst nach der Korsofahrt verlesen, um zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Sie ermahnen uns auf der Straße und auch sonst mit Weitsicht unterwegs zu sein, um unsere Fahrten und unser Leben wirklich wahrzunehmen und zu genießen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen