Samstag, 29. Oktober 2016

Sonnenschein am Altenberger Dom

Die Golfer
Waren es 3000, 4000 oder gar 6000 Maschinen auf dem diesjährigen Motorrradkorso zum Altenberger Dom? Auf jeden Fall waren acht Fahrzeuge vom Scooterclub Bonn dabei.

Aufstellen zur Abfahrt
Das Wetter - anfangs schlecht mit Regen - entwickelte sich positiv, zum Schluß gab es Sonnenschein und blauen Himmel. Wie immer führte der Korso am Rhein entlang, dann über Deutz zum Altenberger Dom. Diesmal ging es etwas "zäher" von statten. Einige Staus sorgten dafür, dass es nach eins war, als die Bonner den Dom erreichten. Nach kurzem Stopp und einigen Fotos knurrte der Magen.

Immer dabei: Harley mit Hund
Die Bonner Crew hielt sich am Dom nicht zu lange auf und fuhr direkt weiter zum Thomashof bei Burscheid, wo ein leckeres Mittagessen auf die Teilnehmer wartete. Der Thomashof ist eine Reise wert, regionale frische Küche und ein umfangreicher Hofladen mit Käse und vielen regionalen Produkten.

Danach zeigte Olaf als Tourguide seine "Haus und Hofstrecke" mit wunderschönen kleinen und sehr kurvenreichen Straßen. Leider stand die Sonne so tief, das teilweise Blindflug angesagt war. Insgesamt eine tolle kleine Tour zu Saisonschluß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen