Freitag, 30. Juni 2023

Horst Nickel hat seine letzte Reise angetreten

Unser langjähriger Freund Horst Nickel ist gestern im Alter von 74 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Bis zuletzt war Horst bei nahezu allen Aktivitäten des Bonner Scooterclubs dabei. Viele Jahre fuhr er mit seiner 125er Piaggio, dann gönnte er sich vor einigen Jahren eine MP3 und fuhr mit Günter an sein Wunschziel kurische Nehrung und das Baltikum. Bei der Abfahrt zur Jahrestour Anfang Juni war er noch zum gemeinsamen Frühstück gekommen.

Sein Tod hat alle im Scooterclub betroffen gemacht, er wird uns fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ulrike, die ihm immer zur Seite stand. 

Ulrike und Horst 

Horst war in seinem Beruf bei der Luftwaffe auf der ganzen Welt unterwegs gewesen und konnte viel darüber erzählen. 

Unvergessen ist sein Strafmandat wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in der Nähe von Nideggen. Horst fuhr damals noch seinen untermotorisierten 125er und wurde aus der Gruppe des Scooterclubs als einziger wegen zu schnellen Fahrens herausgewunken.

Vor vielen Jahren gab er auf dieser Seite ein Interview, das wir zur Erinnerung an Horst Nickel hier nochmal verlinken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen