Montag, 21. April 2014

Eiersuche an der Bigge

Mit insgesamt sechs Rollern und Motorrädern ging es am Ostersonntag an die Biggetalsperre.  Durch den Rhein Kreis ging es ins Oberbergische bis an die Bigge und zurück.

Insgesamt waren es etwa 250 Kilometer bei angenehmen Temperaturen durch eine sehr schöne und kurvenreiche Landschaft.

Natürlich durfte die Ostereiersuche am Biggesee dabei nicht fehlen.


Etwas Ärger gab es unterwegs mit dem Besitzer einer Dönerbude, den die Roller auf dem Parkplatz störten. Da musste der Olaf als Präsident einschreiten, aber ohne Erfolg.

So fand Ostern ohne Döner statt, aber es gab ja leckere Eier.

Ein Stück Österreich im Sauerland
Als guter  Tipp zur Einkehr erwies sich die Hitzen-Alm bei Olpe. Mitten im Sauerland in der Nähe von Lister- und Biggesee liegt im malerischen Dumicktal das kleine Örtchen Hitzendumicke.

In einem der Bauernhöfe gibt es das ein urige Bauernhof-Café mit sonniger Terrasse und einer Blockhütte im Stil einer österreichischen Alm, die Hitzen-Alm. Für den Ausbau des Cafés wurde ausschließlich Holz aus Österreich verwendet. Olaf: "Die muss man sich merken!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen