Donnerstag, 30. Mai 2013

Jahrestour 2013 - Nebel auf der Wasserkuppe

Bewölkt, regnerisch und am letzten Tag "Kaiserwetter", das alles hatten die Teilnehmer des Bonner Sooterclubs auf ihrer Jahrestour in die Rhön.

Am Donnerstag ging es wie immer in zwei Gruppen los zum Gasthof Dreistelz, der schon einmal das Ziel einer Jahrestour war. Der folgende Freitag war durch starken Regen gekennzeichnet - was einen Teil der Gruppe aber keineswegs abhielt nahegelegene Städte zu besuchen. Das zahlte sich aus, die Rollerfahrer hatten dann doch eine fast regenfreie Tour. "Wir sind doch kein Wanderverein," das gaben sie der anderen Gruppe mit auf den Weg, die sich an die Erstbesteigung des Dreistelz machte. Bei starkem Regen und reissenden Bächen bahnten sie sich unverdrossen den matschigen Weg zum Dreistelz.

Am Samstag folgte die Wasserkuppe, teilweise bewölkt, teilweise sonnig und auf den Höhen starker Nebel. Auf der Wasserkuppe war teilweise kaum das Rücklicht des Vordermanns zu erkennen. Pünktlich zur sonntäglichen Heimfahrt belohnte dann strahlender Sonnenschein die 15 Teilnehmer der Jahrestour des Scooterclubs.

Tipp: Informationen zu Touren in der Rhön auf Rhoen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen