Donnerstag, 26. Mai 2022

Vatertagstour nach Belgien

Das Tourenziel: Hotel Schröder, ein paar Meter hinter der belgischen Grenze.

Olaf hatte sich eine ausgesprochen schöne Strecke für die Vatertagstour ausgesucht. Diesmal führte er die Bonner Rollerfreunde über perfekt ausgebaute Straßen durch die Eifel zum Hotel Schröder in Losheim, Belgien. Dieses Hotel sollte eigentlich der Stützpunkt für die wegen Corona ausgefallene Jahrestour 2020 gewesen sein. Das Wetter war überwiegend sonnig und nicht zu warm. Insgesamt war die Gruppe mit acht Fahrzeugen unterwegs. Besonders die fünf Dreiradfahrer freuten sich über die hervorragende Qualität der Straßen, da kam bei allen richtig Fahrvergnügen auf. Der erste Stop war in der Nähe von Bad Münstereifel, hier stießen noch die Kompalkas und Ricarda und Andreas hinzu. 

In Schuld: Gruppe mit fünf Dreirädern

Von dort aus waren es weniger als 40 Kilometer zum Mittagsstopp in Belgien. Der Rückweg führte durch das Lampertstal, fast sah es dort wie in der Toscana aus. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Kaffeestopp in Schuld. Die malerische Terrasse war noch da, aber überall konnte man die verheerenden Folgen der Ahrflut sehen.

Beim Blick von der Terrasse sieht man die Flutfolgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen