Sonntag, 24. April 2022

Anrollern: Glück mit dem Wetter

Zum Start: Fahrzeuge, Mitfahrer und die aktuellen Benzinpreise
Die Wetterprognosen waren für den heutigen Tag durchwachsen. Für die Mosel war leichter Regen am Vormittag angesagt, doch genau dahin sollte es beim Anrollern des Bonner Scooterclubs gehen. Mit insgesamt acht Fahrzeugen ging es vom Bonner Verteiler dann bei frischen Temperaturen aber ohne Regen los. Die Bonner Rollerfahrer hatten Glück: KeinTropfen Regen auf der gesamten 220 Kilometer langen Strecke. 

Nix los am Hafen

Die Temperaturen schwankten heftig zwischen 12 und 18 Grad, sogar die Sonne lies sich zeitweise blicken. Zunächst ging es bei Remagen an den Rhein, dann wieder hoch Richtung Mosel und zurück über die Eifel nach Bonn. Offenbar hatten andere auch mit schlechtem Wetter gerechnet. 

Stopp mit Dorfkapelle

Die Straßen blieben leer, selbst an der Mosel waren beim Mittagsstopp an einem Ausflugslokal draussen alle Tische frei. Olaf führte die Gruppe zielsicher über die geplante Route - lediglich bei Kreisverkehren gab es zweimal Ehrenrunden.


Mittagsstopp

Zum Abschluss gab es noch Kaffee in der Wachholderhütte bei Langscheid ein echter Geheimtipp. Schöne Aussicht und ein Paradies auch für ausgedehnte Spaziergänge.  Insgesamt eine schöne Tour, wie die Rückmeldungen der Mitreisenden zeigten.

Späte Blüte an der Wachholderhütte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen