Sonntag, 10. Oktober 2021

Abrollern Richtung Biggesee

Ankunft an der Listertalsperre












Den voraussichtlich letzten sonnigen Sonntag nutzte der Scooterclub Bonn zum Abrollern Richtung Lister- und Biggetalsperre. In zwei Gruppen mit insgesamt elf Teilnehmern ging es zunächst Richtung Wiehl. Die erste Gruppe mit Olaf bestand größtenteils aus Motorrädern, die zweite Gruppe mit Tourguide Rainer konnte da nicht mithalten, ein falscher Abbieger am Anfang und eine Baustelle sorgten dafür, dass sie am ersten Treffpunkt bei Wiehl erst ankamen, als die "Motorradgruppe" schon losfahren wollte. Zum Mittagessen im Gut Kalberschnacke an der Listertalsperre kehrte sich die Führung jedoch um. Die Motorradfahrer waren sicherlich schneller unterwegs, hatten sich jedoch diesmal an einer Baustelle verfahren.

Bahnhof Schladern












Das Wetter war sonnig aber ein paar Grad zu kalt. Trotzdem konnten die Bonner Rollerfahrer draussen essen. Die Speisekarte und die Qualität des Essens überzeugte, davon zeugten auch die Warteschlangen vor dem Lokal. Der letze Stopp war in Schladern, an der Bäckerei im dortigen Bahnhof. Dort sprang der 200er Kymco Roller von Stefan nicht mehr an. Papa Bernhard konnte seinem Sohn mit einem Starthilfekabel helfen und zurück ging es nach Bonn.

Starthilfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen