Sonntag, 19. September 2021

Zwei Monate nach Hochwasser: Fahrt durch das Ahrtal

Die Brücke in Schuld




Zwei Monate nach dem Ahr-Hochwasser sind heute Bärbel, Jochen und Rainer Richtung Ahrtal gefahren. Von Bonn an der Sommerrodelbahn runter Richtung Ahrbrück führte der erste Teil der Strecke. Die Fahrbahn war teilweise noch ein wenig verschmutzt, einige Brücken sind nicht mehr da, und Schuttberge begrüßen einen bei der Einfahrt ins Tal. 
Einfahrt ins Ahrtal

Jedoch sind bereits wieder Wanderer, Radfahrer und jede Menge Motorradfahrer zu sehen. Das Café Ahrwind und auch das Fahrtwind sind wieder geöffnet. Der Ausschank erfolgt über einen Bierwagen. Langsam kehrt das Leben zurück. 

Erschreckend sind allerdings die Folgen der Flut an vielen Stellen. Häuser am Fluß gibt es nicht mehr, der große Campingplatz vor Ahrbrück ist jetzt eine große Freifläche und in Schuld fehlt der halbe Ortskern. Das beliebte Café des Scooterclubs gibt es noch, dank der Höhenlage hat es die Flut überstanden. 
Cafe Ahrwind



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen