Montag, 31. Mai 2021

Eifel, Mosel, Westerwald: Wochenend und Sonnenschein


Eine schöne Tour bei warmen sonnigem Wetter hatte Olaf vorbereitet. Mit neun Fahrzeugen führte die Route durch die Eifel an die Mosel zum deutschen Eck. Dann noch einen Abstecher ins Wiedtal zum Strandcafe in Roßbach und zurück nach Bonn.


Zum ersten Stopp kurz vor Maria Laacher-See-Straße hatte Hildegart Kaffee und kleine Croissants mitgebracht. Die Strecke führte dann an der Mosel lang zum Deutschen Eck. Es war recht voll dort, die Biergärten hatten offen, nur leider musste ein höchstens 24 Stunden alter Coronatest vorliegen, da mussten die meisten passen. Lediglich Peter als bereits Geimpfter ließ es sich im Biergarten schmecken. Kurz nach dem Stopp knackte Rainers Fuoco die 90.000 km Marke.


Die Straßen waren kurvenreich, meist relativ leer und erlaubten zügige Geschwindigkeiten zu. Das dachte sich auch die Polizei und kontrollierte, beide Gruppen des Rollerclubs kamen aber ungeschoren davon. Zum Abschluss gab es dann noch einen Kaffee im Strandcafe in Roßbach. Zum ersten Mal auf einer Tour in diesem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen