Samstag, 13. Juni 2020

Moseltour - diesmal Samstags

Leere Straßen - Gutes Wetter
"Nur gut, dass wir nicht in Belgien sind." Der Satz war heute häufiger zu hören, denn eigentlich hätte an diesem verlängerten Wochenende die Jahrestour des Scooterclubs nach Belgien stattgefunden. Coronabedingt fiel sie aus - aber das Wetter und sintflutartige Regenfälle im Zielgebiet am Fronleichnam hätten den Bonner Rollerfreunden einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Fahrzeugpark des Bonner Schooterclubs.
So fand die stattdessen geplante Fronleichnamstour am heutigen Samstag statt. Mit insgesamt 14 Rollern ging es heute an die Mosel. Eine gemütliche landschaftlich reizvolle Tour war es für die zwei Gruppen des Rollerclubs.

Mittagsrast

Eine Gruppe führte diesmal Hartwig mit seinem CanAm Spider. War er mit seinem Trike bisher immer das Schlußlicht in der Gruppe, führte er diesmal die Roller und Motorradfahrer in durchaus flottem Tempo durch kleine und teilweise kleinste Straßen ans Ziel.

Idylle an der Lommersdorfer Mühle, wenn nur die Chaoten aus Bonn nicht wären.

In Bad Neuenahr nahmen die Bonner Rollerfahrer noch zwei Gäste auf einer MP3 und einer Gilera Fuoco mit und beim ersten Stopp beim Schloß Bürresheim kamen noch Ricarda und Andreas hinzu. Mittagspause war in der Schinkenstube in Ernst, und ganz zum Schluß gab es noch einen Kaffee in der wunderbar ruhig gelegenen Lommesdorfer Mühle in Ahrhütte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen