Freitag, 26. Juni 2020

Jochens Anliegen und eine lockere Mutter

Am Nisterstrand
Bärbel und Jochen hatten heute zu einer kleinen Tour in den Westerwald geladen. Trotz grosser Hitze ging es mit fünf Maschinen los, beim ersten Stopp musste Horst jedoch wegen einer lockeren Mutter an seiner Batterie, die Startprobleme machte, nach Bonn zu seiner Werkstatt Vespa Kübler zurückkehren.

Weiter ging es über kleine Straßen Richtung Barbara-Turm. Jochen hatte offenbar ein wichtiges Anliegen, die Straßen wurden kleiner und kleiner, sehr viele Anliegerstraßen dabei, aber Jochen hatte ja sein Anliegen: Er wollte uns die letzten weissen Flecken im Westerwald zeigen. Im ständigen Dialog mit seinem etwas zickigen Navi führte er uns dann zum geplanten Mittagsstopp bei Ehrlich - leider geschlossen. Dann machte die Gruppe eine nette Entdeckung in unmittelbarer Nähe: Die Gaststätte zum Nisterstrand in Ehrlich. Es war geschlossen, aber wir wurden trotzdem freundlich empfangen und die Gaststätte für uns geöffnet. Die Chefin kam schnell von einem Einkauf zurück, wir konnten wunderbar entspannt sitzen und zu Mittag essen. Geheimtipp: Ein leckerer Salat mit Linsen und Rote Beete auf Rucola.

Zurück führte die Route, wie immer zufällig wenn Jochen den Tourguide macht, bei Nikis Eiscafé in Weyerbusch vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen