Montag, 1. Juni 2020

Anrollen: Von Angelteich zu Angelteich


Idylle - Fischerhütte im Isertal

Mit einiger coronabedingter Verspätung fand heute das Anrollen statt. Gedränge herrschte zum ersten mal in diesem Jahr am üblichen Treffpunkt. Argwöhnisch von einem vorbeifahrenden Polizeiwagen beäugt, bildeten sich im ersten Durcheinander die Gruppen.

Traumhafte Strecke, wenig Verkehr
In drei Gruppen mit jeweils fünf bis sechs Fahrzeugen ging es ins Kannenbäcker Land. Den Petersberg hoch führte die Strecke über kleine Straßen Richtung Oberleichtersbach. In Obersteinebach gab es die erste kleine Pause in der wieder geöffneten Wallerstube, direkt am Angelteich.
Maskenball in den Pausen

Günter im Corona-Dress
Von dort aus führte die Route über schöne gut ausgebaute Straßen etwa eine Stunde zur Fischerhütte im Isertal, natürlich auch mit Anglerteich. Olaf hatte schon alles vororganisiert und einen Tisch für die Bonner Rollerfahrer reserviert. Es war eine gelungene Location, nicht überlaufen und schön gelegen.

Danach folgte das Wiedtal über kleine und größere Straßen und der letzte Halt war ausnahmsweise nicht an einem Angelteich sondern an einer kleinen Bäckerei. Insgesamt, so stimmten alle überein, eine gelungene schöne Tour. Die Arbeit, die sich Olaf mit der Strecke und den Pausen gemacht hatte, hat sich gelohnt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen