Sonntag, 27. Oktober 2019

Yamaha baut mit Tricity 300 Dreiradsparte aus


Die Tricity 300 will Piaggio das Fürchten lehren. Bild: Yamaha

Yamaha will einer der führenden Hersteller in der 3-Rad-Motorrad-Technologie werden. Mit dem Tricity 300 will das Unternehmen jetzt die städtische Mobilität bereichern. Es handelt sich dabei um ein dreispuriges Premium-Modell, das mit dem Autoführerschein gefahren werden kann und auch durch seinen neuen Look begeistern soll.

Basierend auf den Erkenntnissen aus der Entwicklung und Produktion der Modelle Tricity 125 und NIKEN schufen die Yamaha Designer einen stylischen, modernen und dynamischen 3-Rad-Scooter für das obere Marktsegment. Das Fahrzeug basiert auf dem 3CT-Prototypen, der bei der ersten Präsentation im Jahr 2018 auf großes Interesse stieß. Der Tricity 300 will im Jahr 2020 mit richtungsweisender Technik, einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis und der bekannten Yamaha Qualität beeindrucken.

Dieser neue 3-Rad-Scooter für die städtische Mobilität ist mit einem 'BLUE CORE'-Motor sowie der modellspezifischen Leaning Multi Wheel-Neigetechnik ausgestattet. Die sich in Schräglage neigenden Vorderräder des Tricity 300 vermitteln dem Fahrer ein natürliches und dynamisches Fahrgefühl in Kurven. Durch die gute Haftung der beiden Vorderräder ergibt sich eine hohe Stabilität und eine gute Kontrolle, besonders auch auf nassen oder rutschigen Oberflächen. Das Fahrwerk, angelehnt an die Tricity 125 und die Niken wird sicherlich mit seiner überragenden Straßenlage auch bei schlechterer Fahrbahn punkten. Dieses Modell soll auch arretierbar sein, so dass der Seitenständer überflüssig wird.

Mit seinem schlanken Design ist der Tricity 300 das Topmodell im Yamaha Urban Mobility Segment. Die Zielgruppe des Tricity 300 ist klar definiert: Es sind die Berufspendler, die eine innovative, praktische und bedienungsfreundliche Alternative zum Auto suchen. Gerade im innerstädtischen Bereich kann er seine Vorteile klar ausspielen.

Der Tricity 300 wird in den Farben Tech Kamo, Nimbus Grey und Matt Grey lieferbar sein.

Weitere Details über den neuen Tricity 300 werden auf der EICMA in Mailand am 04. November bekannt gegeben. Man darf gespannt sein, ob auch eine Trimax 500, aufbauend auf der T-Max folgen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen