Sonntag, 4. November 2018

Klirrende Kälte, klasse Strecke

Unterschiedliche Gesprächsthemen
Eigentlich sah es am Mittwoch gut für den Sonntag aus - Sonnenschein und 17 Grad, was lag näher als eine Tour. Leider kam es anders. Die Temperatur pendelte sich zwischen neun und 13 Grad ein und statt Sonne erwartete Hochnebel in der Eifel die acht Maschinen am heutigen Sonntag.

Günter hatte spontan die 180 Kilometer Strecke vom Grillen dieses Jahr genommen und um einen Mittagsstopp am Fuße der Nürburg ergänzt. In Meckenheim kamen Bernhard und Michael, zum ersten mal dabei, hinzu. Später traf die Gruppe noch Beate und Wolfgang. Nur 28 Kilometer zur Nürburg, tönte Rainer - doch nach weit mehr als einer Stunde Fahrtzeit zeigte sich, dass es nur die Luftlinie war. Kurz vorher noch ein erzwungener Stopp, ein gelbes Lämpchen "V-Matic" leuchtete an Wolfgangs Silverwing - nicht ernstes, doch beim Wenden auf einem Parkplatz rief Beate um Hilfe. Die kam prompt und zog Wolfgangs Silverwing wieder auf die Fahrbahn - er war mit dem Vorderrad in einen Graben geraten.
Mittags an der Nürburg

Die Straßen waren völlig leer, entspanntes, zügiges Fahren war angesagt. Der Mittagsstopp an der Nürburg erwies sich als gelungen, weiter ging es durch das Kesselinger Tal Richtung Bonn. Und im Kesselinger Tal zeigte sich auch kurz die Sonne - aber auch nur für zwanzig Minuten.

Nicht schön, aber schön warm. Rainers Lenkerstulpen haben Test bestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen