Dienstag, 23. Oktober 2018

Rollerclubtreffen: Zwei plus drei im Spessart

Nach langen Vorbereitungen war es Ende September endlich soweit. Das gemeinsame Wochenende des Büdinger und des Bonner Rollerclubs. Die Rollerfreunde Büdingen hatten für den Samstag schöne Touren rund um den Standort Gelnhausen im Spessart vorbereitet.

Rollerfreunde aus fünf Clubs im Spessart
Insgesamt fanden sich noch drei weitere Rollerclubs ein. Mit den Bonnern fuhr die Rollergemeinschaft Westerwald und ein Teilnehmer vom Korbacher Rollerclub zum Treffen. Bei den Büdingern hatten sich für den Samstag als Tagesgäste die Hexagonfreunde Mainspitze  zum Mitfahren angekündigt.

Die Teilnehmer des Scooterclubs Bonn starteten zunächst zu einem Treffen mit den Westerwäldern, dann ging es gemeinsam nach Gelnhausen. Hier begrüßte der Bonner Jochen die versammelten Rollerfreunde, er ist seit zehn Jahren Mitglied der Büdinger Rollerfreunde und seit vier Jahren auch beim Scooterclub Bonn. Für den nächsten Tag war geplant die 29 Teilnehmer bunt zu mischen und in zwei Gruppen das Büdinger Umland zu erkunden. Die Stimmung war hervorragend. Jochen: "Ein schöner Abend, bei dem herzhaft gelacht wurde. Für diese Heiterkeitsausbrüche waren Martina und Ricarda ein unschlagbares Duett."

Der nächste Tag verlief dann aber nicht so ganz wie geplant. Jochen ärgert sich: " Um 09:30 sollte gestartet werden, aber die Hexagonfreunde kamen leider später. Es musste noch eine Person zur Apotheke gefahren werden und die Hexagoner von der Mainspitze wollten lieber zusammenfahren."

Trotzdem, die Tour war für alle Teilnehmer ein Erfolg. Jochen: "Die Tour die Fritz und Werner für uns geplant und durchgeführt haben, war nicht nur sehr schön, sondern bis zum Letzten ausgeklügelt. Dafür gilt den Beiden unser aller Dank."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen