Montag, 13. August 2018

Ricardas Irlandreise: Zehn Tage on the road

Seit jetzt zehn Tagen ist Ricarda alleine mit ihrem MP3 auf Irlandreise. Mittlerweile hat sie den Ring of Kerry und die Dingle Halbinsel umrundet und erkundet jetzt Orte wie Kilkenny, den Rock of Cashel oder Tipperary. Das Wetter ist morgens durchwachsen, doch gegen Mittag lockert es auf.

Dabei begann die Tour nicht sehr verheißungsvoll: Keine England- und Irlandkarten auf dem Navi, Roller umgefallen und ein französischer Geisterfahrer. Jeden Tag am späten Abend macht Ricarda ihren Tagebucheintrag in Ihrem Blog. Es lohnt sich hereinzuschauen:

http://ricaro6654.blogspot.com

Über den unerwarteten Zuspruch zu ihren Tagebucheinträgen freut sich Ricarda und schreibt: "Bekomme viel Zuspruch für meine Posts, hätte ich nie gedacht."

Mit dem Fotografieren habe sie es nicht so, meint Ricarda. Sie scheint es mittlerweile zu können. Hier eine der schönsten Bilder von Unterwegs:



5 Kommentare:

  1. Toller Bericht Ricarda!
    Hast du die Tour selber ausgearbeitet?

    Irland ist ein tolles Land, war vor Jahren mit dem Womo dort und war begeistert!
    Das Wetter ist natürlich was anderes als in südlichen Gefilden. Aber wenn man auf die Inseln fährt gehört das wohl dazu!
    Spiele seit langem auch mit dem Gedanken mit der empi nach Irland zu fahren.
    Aber auch England/Scottland, habe ich mit dem Moped bereist bietet ähnlich viel.
    Aber Irland toppt das alles!
    Tolle Landschaften und auch tolle Menschen und - tolle Pubs!
    Danke für deinen Bericht und weiter gute Fahrt.
    Bin neugierig auf deine weiteren Berichte!
    Gute Fahrt und viele Grüsse
    günther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Günter,
    jipp, habe ich alleine geplant.

    Werde auch wieder kommen.
    Wetter spielt natürlich eine e orme Rolle.

    Danke für dein Interesse am Blog ... isg mein erster Versuch in die Richtung ... eher eine verrückte Idee.

    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ricarda,
    ein interessanter Blog, insbesonders da ich mich mit dem Gedanken trage, nächstes Jahr so 14 Tage nach Irland zu fahren.
    VG
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralf,
      für mich war Irland eine wundervolle Erfahrung. Traumhafte Landschaften, nette Menschen,bunte Städte ... und was nicht jedes Jahr selbstverständlich ist ... 80% gutes Wetter.
      Ich kann dir dieses Reiseziel also wärmstens empfehlen.
      Wünsche dir viel Freude bei Planung und Durchführung!!!😉
      LG Ricarda

      Löschen