Montag, 6. August 2018

Ricardas "Irisches Tagebuch" jetzt online

Dingle-Halbinsel
Lohn des Tages für die Alleinfahrerin
Nach langen Vorbereitungen ist Ricarda vor wenigen Tagen alleine mit ihrem MP3-Roller nach Irland gestartet. Sie hat den Sprung auf die Insel geschafft, London durchquert und ist jetzt in Irland. Am Mittwoch hat sie den Ring of Kerry "gemacht" und füllt dabei weiter ihr Blogtagebuch. Am Donnerstag war die Dingle-Halbinsel dran. Dort kam ihr plötzlich ein Franzose auf der falschen Strassenseite entgegen, Ricarda musste auf einen Parkplatz ausweichen, es war wohl ziemlich knapp.

Für diejenigen die in Deutschland unter der Hitze stöhnen: Die Temperaturen sind recht frisch, unter 20 Grad und gelegentlich gibt es "light drizzle rain".

Ring of Kerry
Auch andere kleinere und größere Malheurs hat es schon gegeben: Roller umgekippt und rechter Blinker defekt, Hotel hatte Buchung nicht und ein Navi-Problem. Bei allen Vorbereitungen hatte Ricarda nicht daran gedacht, dass ihr Navi keine Karten von England und Irland aufgespielt hatte - jetzt muss sie improvisieren.
Wer die weiteren Ereignisse live verfolgen will, findet immer abends die neuesten Tagesberichte hier:

http://ricaro6654.blogspot.com

Es lohnt sich.

1 Kommentar: