Sonntag, 29. Juli 2018

Sonntagstouren: Startzeit sieben Uhr, entspannt und kühl durch die Eifel

Die Frühaufsteher vor der Magnetfabrik
Letzten Sonntag ging es bereits um neun Uhr morgens los, diesen Sonntag war die Startzeit bereits um sieben Uhr in der Früh. Trotzdem fanden sich bei beiden Touren vier Scooterclubfreunde zur Mitfahrt ein. Jochen Herber hatte heute eine 180 Kilometer Tour durch die Eifel vorbereitet.

Der frühe Vogel fängt den Wurm Bild: Petra Morales  / pixelio.de
Menschenleere Straßen, angenehme, fast schon frische Temperaturen herrschten zumindest bis elf Uhr. Das Thermometer, das sonst locker 38 Grad anzeigte, wies am Morgen kühle 20 Grad aus. So ließ sich gut fahren, zudem fehlte die Heizer-Fraktion in der Eifel, die wohl erst mehrere Stunden später losfuhren.

Kleiner Snack um elf.
Am vorherigen Sonntag hatte Jochen eine längere Tour durch Eifel und Westerwald vorbereitet. Die Temperaturen ließen sich nur ertragen, da das obligatorische Eiscafé von Jochen am Ende der Tour die erwünschte Abkühlung brachte.


Heute war es recht ungewohnt: Die Cafés waren nach einer Stunde Fahrt in der Regel noch geschlossen, später gab es am Nürburgring einen Kaffee. Zum "Mittagessen" im Sahrtal war die Gruppe bereits um elf Uhr eingetroffen. Zurück waren die ausgekühlten Biker im heißen Bonn dann bereits um ein Uhr Mittags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen