Dienstag, 17. Juli 2018

Sonntagstouren: Drei Schattensucher im Westerwald, zwei zügige Touristen

Da die Wetterstation heißes Wetter prognostizierte, starteten Gerd, Bärbel und Jochen schon um 09:30 in Bonn. Nachdem sich die drei auf eine Gruppe geeinigt hatten, ging es dann auch zügig los. In ruhiger Fahrt führte die Route in Richtung Halberg, Ruppichteroth, Dattenfeld, Bruchertseifen, Eichelhardt, Neitersen, Weyerbusch und über Uckerath zurück nach Bonn. In Dattenfeld machten die drei eine Kaffeepause gemacht und es wurde ausgiebig geklönt.

Zwischenstopp, es darf geraten werden

Der größte Teil der Strecke führte durch bewaldetes Gebiet, so dass die Hitze nicht arg störte.
Dann aber, es ist einfach unglaublich, führte die Tour nach Weyerbusch, zu Nikis Eiscafé, eines der besten, dass Jochen kennt. Jochen: "Wie oft die Wege unserer Touren ausgerechnet hier vorbeiführen, ist wirklich unglaublich.  Jott sei Dank jeschafft."

Ob es Jochen auch gefallen hat?

Nach ausgiebigem Eisessen machten sich die zufriedenen Teilnehmer auf den Weg zurück.

Etwas früher, schon um 9 Uhr machten sich Udo und Rainer auf eine länger geplante Tour den Rhein runter bis Bingen, Hunsrück, Mosel und zurück über die Eifel zu fahren.

Schnelle Straßen, einige spannende Kurvenstrecken und grandiose Aussichten prägten diese Tour mit immerhin knapp 350 Kilometern. Gestartet wurde um 9.00 Uhr und gegen 15.30 Uhr waren die beiden zuhause.

Zu zweit, wenig lange Pausen und zügiges Fahren machten es möglich. Zweimal hat es allerdings geblitzt - mal sehen was da kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen