Sonntag, 1. Juli 2018

Improvisiert nach Bad Ems, bei Rückreise Gruppe verloren

Bad Ems - Blick vom Bismarks
Die heutige Tour des Scooterclubs ging bei sommerlichen Temperaturen nach Bad Ems, auf der Rückfahrt ging dem Tourguide hinter Neuwied aber die Gruppe verloren. Doch der Reihe nach. Nachdem Peter auf dem Stammtisch letzte Woche eine Tour angeregt hatte, beschloss der Blogautor spontan eine Tour für heute anzubieten. Da die Tourguides Olaf und Günter nicht zur Verfügung standen, hieß es ohne den gewohnten Motorplaner eine Route zu entwickeln. Mit TomTom my drive geplant, ging es eigentlich recht flott, die Strecke musste dann nur noch mit dem Garmin Basecamp auf das Garmin Format gebracht werden, der Track in eine Route verwandelt und auf die Navi gebracht werden. Soweit die Theorie.

Mit neun Maschinen startete die Gruppe heute morgen, bereits im Schmelztal zeigte die Route erste Tücken. Mit viel Improvisation ging es dann Richtung Bad Ems.

Kleine Straßen, schöne Landschaften, viel Schatten, eigentlich stimmte auf der Hinfahrt noch alles, sogar die Temperaturen. Nach eine kleinen Stadtrundfahrt durch Bad Ems ging es dann sich hinauf zum Bismarks, einem malerisch gelegenen Ausflugslokal hoch über der Stadt.

eigentlich war die Fähre so nicht vorgesehen
Auch die Rückfahrt gelang zunächst wie geplant, doch dann wollte das Navi immer nach Bad Ems zurück. Route abgeschaltet, neue Route nach Bad Honnef eingegeben und weiter ging es. Auf der B42 bei Neuwied wollte das Navi dann den Rhein überqueren. Arndt und Peter zogen sich verabschiedend hupend am Guide vorbei, ein kurzer Blick in den Rückspiegel beim Abbiegen, die Gruppe war nicht mehr zu sehen. Auch beim letzten Treffpunkt am Anleger in Honnef kein Roller in Sicht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass alle den Weg nach Hause gefunden haben und bald der gewohnte Motoplaner wieder zur Verfügung steht.

Rainer Eikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen