Mittwoch, 12. November 2014

Noch ein Umsteiger - Olaf Strauß fährt jetzt Honda Deauville

Olafs neuer Spaßmacher
Einen vernünftigen Stauraum, bequeme Sitze, Platz für das Navi; alles das wollte Olaf Strauß gerne weiterhin haben, "nur keinen Roller sondern diesmal als Motorrad".  Seine langen Nachtdienste erlaubten ihm in den Pausen die Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Honda Deauville, Triumph eventuell BMW all das hat er erwogen und sich dann letztlich vor wenigen Tagen für die Deauville entschieden, seit heute steht sie in seiner Garage.

Eine Gebrauchte, denn sie wird "leider nicht mehr gebaut", so Olaf. Und diese Deauville hatte alles was Olaf brauchte und noch einige zusätzliche Anbauteile.

Mit 34.000 gefahren Kilometern ist seine neue Honda gerade mal eingefahren. Zusätzlich stand das Objekt der Begierde in schönem schwarz und topgepflegt "direkt um die Ecke in Sankt Augustin."

"Ich werde weiter fahren wie immer, schnell und gut", versichert Olaf, nur mit schalten und ein paar PS mehr, "macht es mehr Spaß". Aber er muss sich erst wieder daran gewöhnen, denn seit 1996 hat er so gut wie kein Motorrad mehr gefahren.

Und als Präsident des Scooterclubs Motorrad fahren? Olaf: "Viele aus dem Club sind ja vom Roller auf das Motorrad und auch vom Motorrad wieder auf den Roller umgestiegen, warum auch nicht mal der Präsident?"

Diese Option lasse er sich nicht nehmen. Er will jetzt erstmal die Neue ausprobieren und "mal gucken". Und mit einem Schmunzeln: "Auch ich werde ja nicht jünger, auch werde irgendwann mein Bein nicht mehr über diese hohe Kante bekommen, um auf das Motorrad aufsteigen können. Lasst mir doch auch mal meinen Spass haben und seid froh, dass es keine Boss Hoss mit mehr als 400 PS geworden ist."

Seine Burgman ist noch zu haben, aber nur in gute Hände.


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung, Olaf. Die Deauville ist eine gute Wahl, viel Spass damit.

    Gruß Udo Wenige

    AntwortenLöschen