Samstag, 13. September 2014

Nebensträßchentour in der Eifel

Peter Wende und Peter Drinkhuth
Günter Hosten hatte nicht zuviel versprochen, als er per Rundmail Mitfahrer für seine Eifeltour auf Nebenstraßen suchte: Selbst landwirtschaftliche Wege mit eindeutigen Verboten waren vor den fünf Rollern, zwei Dreirädern und einem Can-Am Spyder nicht sicher.

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, angenehme Temperaturen und Sonne, nur etwas Seitenwind auf den Höhen. Über Bad Münstereifel und Adenau ging es in das malerische Lampertstal, das mit seiner Landschaft eher an Bayern oder sogar
an Italien erinnert als an die Eifel.


Begutachtung des neuen Fahrzeugs
Auch der Verkehr hielt sich in Grenzen, wenig Autos und nur wenige Motorradfahrer - solch entspanntes Fahren ist am Wochenende in der Eifel kaum möglich.

Einen kurzen Stopp machte die Gruppe an der Erftquelle. Nach einer spätnachmittäglichen Mittagspause löste sich dann die Gruppe auf. An der Ahr herunter ging es dann über schnell gefahrene Kurven zurück nach Bonn.

Die Strecke im Überblick
Und Hartwig Schlaberg mit seinem neuen Can Am Spyder? Er machte das Schlusslicht und hielt wacker Schritt, auch in den Kurven. Ein paar Schwielen wird er dabei sicherlich an den Händen bekommen haben, er musste auf diesen engen kurvigen Sträßchen einiges arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen