Samstag, 21. Juni 2014

Jahrestour: Durch die Pfälzer Wälder

In der Nähe von Trifels
Mit 17 Rollern in drei Gruppen ging es an diesem Wochenende in die Pfalz und den Elsaß - zurück kommt jedoch nur eine Gruppe. Viele nutzten das Hotel im pfälzischen Ludwigswinkel als Ausgangspunkt für weitere Touren in den Schwarzwald und nach Österreich direkt im Anschluss an die Jahrestour.

Ideale Temperaturen knapp über 20 Grad machten die Anreise nach einem gemeinsamen Frühstück in der Alten Scheune Hilberath zu einem
Zwei fehlen: Peter bereitet den Roller vor und Olaf fotografiert
Vergnügen. Am Freitag führte ein Rundkurs durch den Pfälzer Wald an der Burg Trifels und dem Schloß Hambach vorbei.

Wunderschöne kleine geschwungene Straßen durch den Wald machten einfach nur Laune. Viele dieser Strecken sind am Wochenende gesperrt, daher war der Freitag ideal zum Erkunden der Pfalz.

Idylle am See: Ludwigswinkel
Samstags ging es dann zunächst in das französische Bitche mit einer eindrucksvollen Besichtigung der Zitadelle, die über dem Ort uneinnehmbar thront.  Dann führte die Strecke weiter über Baerenthal nach Wissembourg, eine Perle des Elsass.

Für den Samstagabend gab es dann im Hotel Rösselquelle Flammkuchen, das WM-Spiel Deutschland-Ghana und Beschwerden über den mangelnden Service der Gastronomie. Die insgesamt 1100 Kilometer führten am Sonntag dann an der Germania in Rüdesheim vorbei zurück ins Rheinland.

Viele weitere Bilder der Tour sind im Bildarchiv.

1 Kommentar:

  1. Nach 1100 Km wieder zurück in Bonn. Es war ein super Wochenende gutes Wetter, wunderschöne Touren sehr gutes Hotel nur der Service war sehr schlecht. Entweder konnten sie nicht rechnen oder es kam erst keiner um eine Bestellung aufzunehmen. Rösselquelle nie wieder, danke.

    AntwortenLöschen