Sonntag, 14. April 2024

Anrollern: Mit viel Geduld ins Bergische

Bild: Hartwig Schlaberg
 "Was soll ich anziehen?" vor der Frage standen heute morgen einige Bonner Rollerfreunde. Am Samstag war es richtig warm gewesen, der Sonntag war zwar teilweise sonnig, aber deutlich frischer. So kam bei vielen das bewärte "Zwiebelprinzip" zum Einsaatz, auch die Heizgriffe halfen durchaus beim diesjährien Anrollern des Scooterclubs. Mit zehn Teilnehmern führt die Route in das Bergische Land. 

In der Coenenmühle Bild: Hartwig Schlaberg
Über größtenteils leere, gut ausgebaute größere und kleinere Straßen starteten die Scooterfreunde in zwei Gruppen zum Mittagsziel "Pfannkuchenhaus Coenenmühle" bei Wermelskirchen. Olaf hatte für den Scooterclub reserviert und trotz des fast vollen Hauses klappte alles schnell und das Essen war sehr gut.

Das nächste Ziel für einen Kaffeestopp war das Lokal "Bergische Schweiz" bei Engelskirchen. Es war durchschnittlich voll auf der Terrasse, aber ein Kaffeestopp müsste doch eigentlich drin sein. Aber sehr schnell lernten wir viel Geduld zu haben. Zwar gab es Bedienungen, doch diese brachten relativ planlos einzelne Bestellungen nach draussen, gingen aber leer zurück. 

Geduldsprobe in der Bergischen Schweiz

Nach einer viertel Stunde hielt Rainer dann einen Kellner am Nachbartisch an und gab die sehr komplexe Bestellung von fünf Cappucino, zwei Kännchen Kaffee, einem Milchkaffee und einem alkoholfreien Bier auf. Danach war wieder warten angesagt, es passierte nichts. Nach weiteren 15 Minuten kam der Kellner wieder an den Tisch, um die Bestellung zu prüfen und zu sehen ob alles vorbereitet sei. Nachdem eine Stunde vergangen war kam die Bedienung mit einem Bier an. 

Günter hat sein Bier, die anderen dürfen zusehen

Wieder ein viertel Stunde später wollten war unsere Geduld am Ende und wir wollten gehen. Plötzlich kam der Kaffee mit einer Entschuldigung. Trotzdem hatte die Runde viel Spass und ungewollte besinnliche Momente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen