Montag, 29. Mai 2023

Pfingsttour ins Bergische mit Verfolger

 


Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und eine schöne Tour ins Bergische, das gab es für die elf Rollerfahrer und einen schwarzen Verfolgerwagen. Der erste Stopp war in Ommerborn, wo drei Kreuze die Landschaft überragen. Diese Kreuze haben die Eucharistiner Patres, die in der Nähe ihr Kloster hatten 1929 errichtet.


Die Mittagspause war im Weidener Grillstübchen in Kürten. Das Grillstübchen gehört zu den Adressen, die man sich merken muss. Gute schnelle Küche, Sitzmöglichkeiten draußen und drinnen und ausreichende Parkmöglichkeiten. Nach dem Mittagessen entfernte sich der schwarze Verfolger, es war Rainer der wegen einer neuen Hüfte zur Zeit noch nicht Rollerfahren kann. Der letzte Treff war dann die alte Schule in Much, von dort ging es nach Hause. Für das Präsidentenpaar gab es ein bildliches Lob, auch an den drei Kreuzen.



Die Strecke zum Nachverfolgen gibt es hier von Hartwig:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen