Die Temperaturanzeige an Peters Roller wies am Morgen bei der Fahrt im Ahrtal ganze zwei Grad auf, sobald die Bonner Rollerfahrer auf den Höhen der Eifel waren kletterte das Thermometer bis auf 18 Grad. Die diesjährige Abrollertour führte tief in die Eifel, die Mittagspause war in der Heidmühle bei Manderscheid.
Unterwegs waren die Rollerfreunde mit zwölf Fahrzeugen, davon diesmal vier Motorräder. Trotzdem war andauerndes Grüßen auf den überwiegend leeren Strassen der Eifel angesagt. Peters 200er Apirilia sieht von vorne wie ein Motorrad aus, da bekommen fast alle Motorradfahrer den falschen Reflex.
Gruppe zwei machte auf der Anfahrt zur Heidmühle eine kleine Dreifachrunde, insgesamt dreimal ging es an einem Parkplatz mit einer Gruppe Motorradfahrer vorbei - nach der dritten Runde klappte es dann doch mit der Weiterfahrt bei strahlend blauem Himmel.
Letzter Halt war die Hilberather Scheune, allerdings war bei dem sonnigen Herbstwetter der Andrang so hoch, dass die Wartezeit für eine Kaffe und Kuchen bei 45 Minuten lag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen