Sonntag, 25. Oktober 2020

Beim Abrollern weggerutscht: Vier Engel für Kai

 

Auf dem Radweg hingelegt

In einem Kreisverkehr in Waldbröl rutschte Kai mit seinem Dreirad über die Vorderräder weg, konnte die Maschine noch abfangen und kam aber dann ausserhalb des Kreisels nach einer hohen Bordsteinkante zum Sturz. Ausser einer Verletzung am Unterarm war Kai nichts passiert, auch die Maschine war weitgehend noch fahrbereit. Nach kurzer Pause setzte sich Kai wieder auf seinen Roller, doch er kam nur wenige Kilometer weit. Die Schmerzen am Unterarm waren zu stark. Nach einigen Überlegungen wurde der Roller geparkt, und Olaf rief einen Rettungswagen herbei, damit Kais Unterarm im Krankenhaus geröntgt werden konnte. Eben meldete sich Kai, der Arm ist nur stark geprellt.

Kurz vor dem Rettungswagen kam erstmal die Polizei und nahm den Unfall auf. Kai musste 35 Euro bei den zwei freundlichen Polizistinnen berappen. Warum? Nun er hatte einen Unfall durch "Selbstverschulden" gebaut, auch dies kostet scheinbar etwas. Kurz danach kam die Rettung mit zwei ebenso freundlichen Notfallsanitäterinnen. Also insgesamt vier Engel für Kai.


Vier Engel mit Kai

Mit Verdacht auf einen gebrochenen Unterarm musste Kai erstmal ins Krankenhaus, wo ihn seine Frau abholt. 


Eigentlich fing das diesjährige Abrollen recht trocken an. Mit sechs Maschinen ging es los zur Alten Schule bei Much, dann weiter Richtung Panoramahütte am Blockaus in Reichshof-Eckernhagen

Beim gemütlichen Schaschlikessen, zu dem dann auch noch Ricarda und Andreas mit dem Auto hinzukamen, begann dann der Regen. Als es etwas trockener wurde fuhren die Bonner Rollerfreunde los Richtung Heimat. 

Auf dem Heimweg passierte dann Kais Missgeschick. Trotz langsamer und vorsichtiger Fahrweise rutschte er im Kreisverkehr weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen