Samstag, 20. April 2019

Anrollen: Ruhrgebiet bei Kaiserwetter

Schöner Wohnen im Ruhrgebiet
Auf zum Baldeneysee hieß es für das auf den Ostersamstag verschobene Anrollen. Das Wetter war sommerlich, keine Wolke am Himmel und für die elf Fahrzeuge ging es erstmal auf die Autobahn Richtung Leverkusen zum ersten Stopp am Altenberger Dom. Noch war die Stimmung gut, doch das änderte sich schnell im samstäglichen Straßenverkehr von Solingen und Essen. "Wann sind wir da?" hieß es mehrfach angesichts des innerstädtischen Verkehrs mit zig Umleitungen.
Solingen nervt
Beim Bikertreff am Baldeneysee gab es dann die Mittagspause. Currywurst, Fritten und alle weiteren kulinarischen Höhepunkte des Ruhrgebietes sorgten für das leibliche Wohl der etwas angenervten zwei Gruppen.
Zwischenstopp Altenberger Dom
Aber auch die Rückfahrt sorgte für einige Umleitungen und es verging fast eine Stunde bis die beiden Gruppen endlich aus Essen heraus waren und zunächst an der Ruhr entlang Richtung Hilden und Monheim fuhren. Am Benrather Schloß vorbei führte die Strecke durch das Neandertal zum Kran-Cafe in Hitdorf am Rhein. Hildegard: "Das Winterwetter zum geplanten Anrollen hätte uns ein Warnung sein sollen. Aber wir mussten ja die Strecke trotzdem nehmen." Trotzdem sah Horst seinen Besuch in der alten Heimat positiv: "Trotz der widrigen Sachen, eine schöne Strecke."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen