Montag, 10. Dezember 2018

Alle Jahre wieder: Die Weihnachtsfeier

Im Vorfeld der Weihnachtsfeier des Bonner Scooterclubs gab es einige Irritationen. "Wer ist Peter?" fragte Olaf ratlos in die WhatsApp-Gruppe, als er die Liste der Anmeldungen sah. Bei der Vielzahl der "Peter" im Scooterclub war es keine einfache Angelegenheit den richtigen zu finden. Doch es war diesmal ein neuer Peter und was er auf der Feier machte, davon soll später berichtet werden.

Das gab es vom Weihnachtsmann
Wie immer trafen sich 30 Rollerfreunde im Galerie Design Hotel in Bonn zum traditionellen Weihnachtsessen am Abend. Es war voraussichtlich die letzte Feier in diesem Hotel, da nach einer Mail des Meeting-Managers der Veranstaltungsbetrieb eingestellt werden soll. Der Begrüßungssekt fiel diesmal zur Überraschung aus, also ging es zügig zum Buffet. Olaf begrüsste, Günter trug seinen Jahresrückblick in Reimform vor, das Präsidentenpaar erhielt ein kleines Dankeschön von Günter und Jochen sorgte für das Unterhaltungsprogramm.
Gute Stimmung
Die Jahresgabe war diesmal etwas Überraschendes und Besonderes. Da Günter immer etwas gehänselt wurde, wenn er auf Touren mit seine Habseligkeiten in einer Plastiktüte verstaute, erhielt er und auch alle anderen professionell mit Scooterclub Aufdruck versehene signalgelbe Beutel für künftige Touren, die sich auch als Minirucksack nutzen lassen. Natürlich erhielt auch jeder von Hildegard gebackenes Weihnachtsgebäck - wie immer sehr lecker.

Professionalisiert: Jochen und Peter (rechts)
Was ist jetzt mit dem unbekannten Peter? Ganz einfach: Jochen hatte sein Unterhaltungsprogramm professionalisiert. Nachdem er bisher immer gegen nicht gerade begnadete Mitsänger ansingen musste, hatte er diesmal einen Profi mitgebracht, der ihn auf der Gitarre begleitete und auch stimmlich ein echter Gewinn war. Dieser Profi war besagter Peter und prompt kamen aus dem Publikum begeisterte und ehrlich gemeinte Rufe nach Zugabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen