Sonntag, 18. November 2018

Vorwintertour von -1 bis 13 Grad Richtung Westerwald

Fernsicht
Heute morgen kurz vor zehn zeigte das Termometer meines Rollers null Grad an, am Treffpunkt zu Jochens Vorwintertour waren es immerhin schon drei Grad. Günter war bei minus ein Grad losgefahren, Peter kam auch dazu und bei Eiseskälte und strahlendem Sonnenschein führ die Viererbande los. Langsam steigerten sich auch die Temperaturen Richtung zehn Grad, zum Schluß wurden sogar 13 Grad angezeigt.

Günters Armlängenvergleich
Die Route überraschte, da Jochen Straßen und Strecken gefunden hatte, die für alle irgendwie Neuland waren. Obwohl die größeren Ortsnamen alle von zig Touren bekannt waren, fanden sich dazwischen immer wieder neue und vor allem landschaftlich schöne Strecken.

Nach einem Aufwärmkaffee bei Mc Donalds und noch einem im Westerwaldmuseum ging es durch die Kroppacher Schweiz Richtung Dattenfeld und dann wieder nach Bonn. Die tiefstehende Sonne war eigentlich die größte Herausforderung, selbst mit Sonnenvisier war teilweise kaum die Straße auszumachen. Trotz alledem, die Stimmung war gut und es hat allen Spass gemacht.

Empfehlenswerte Strecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen