Sonntag, 26. August 2018

Waldbrandgefahr: Grillen im Präsidentengarten

Diesmal im Garten statt an der Schwanerthütte
Kurz vor der Abfahrt erreichte heute morgen eine Whatsup-Nachricht die Bonner Rollerfreunde: Das Grillen findet nicht mehr an der Schwanerthütte, sondern beim Präsidenten im Garten statt. Obwohl es in der Nacht geregnet hatte, war das Grillen am gewohnten Ort wegen der Waldbrandgefahr untersagt.

Tourguide bei der Zieleingabe
Showeinlage
Zuvor sammelten sich aber zehn Rollerfreunde zur gewohnten Eifelausfahrt bevor dann gegen 13 Uhr der Grillplatz angefahren werden sollte. Angenehme 20 Grad und hervorragende Straßen machten Günters Tour zu einem waren Vergnügen.

Bei Adenau musste dann das Navi umprogrammiert werden, nach Niederkassel zum "Presidents Garden". Ein paar ahnungslose hatten sich trotzdem an der Schwanerthütte eingefunden - Pech wenn man seine Handynachrichten nur einmal am Tag liest.

Olaf begrüßt die Rollerfreunde
Klein aber gemütlich war die Atmosphäre in Hildes und Olafs Garten. Leckerer Kuchen, Spitzensalate, Gegrilltes und viele alkoholfreie Getränke sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Übrig blieb diesmal eigentlich nichts, ein Kompliment für die Macher der Köstlichkeiten.

Entspannt wurde geplaudert und erzählt, Ricarda berichtete von ihrem Irlandabenteuer und einige Touren im nächsten Jahr wurden andiskutiert. Jochen und Günter hatten wieder eine Showeinlange mit ihren Sangeskünsten zum besten gegeben und irgendwie hieß es dann: Das Grillen im Garten könnten wir eigentlich jedes Jahr machen. Ein erster Freiwilliger hat sich schon gemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen