Sonntag, 15. April 2018

Anrollern: Regen stoppt pünktlich zur Abfahrt

Die Gruppe vor Schloss Bürresheim, Bild: Hartwig Schlaberg
Perfektes Timing: Bis etwa acht Uhr morgens regnete es, doch die insgesamt 15 Fahrzeuge des Scooterclubs und seiner Gäste konnten im Trockenen um zehn am Verteilerkreis starten.

Im Hotel Aroma
Erst ging es gemütlich am Rhein lang bis Neuwied, dort gab es bei Mac Donalds eine kurze Kaffeepause. Über den Rhein fuhren die zwei Gruppen dann an die Mosel zum Hotel Aroma in Burgen. Ein nettes Hotel, das Sonntags die Biker zum Frühstücksbuffet einlädt. Die Herberge war bikergerecht dekoriert, mit einem kleinen Motorradmuseum, hier liess sich die Gruppe die Gulaschsuppe schmecken.

Jetzt kamen die kleinen Straßen dran: Der Weg schlängelte sich in die Eifel, vorbei an der Burg Elz, mit einem Zwischenstopp am Schloß Bürresheim bei Mayen, dann Richtung Kesseling.

Danach schraubte sich ein Sträßchen Richtung Steinerberghaus, wo es zum Abschluss Kaffee und Streusselkuchen gab, die grandiose Aussicht inklusive. Insgesamt eine schöne Tour, mit etwas über 200 Kilometern Länge und ausreichend Pausen - vor allem spielte auch das Wetter mit.

Ausblick vom Steinerberghaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen