Dienstag, 4. April 2017

Zeit-Interview: Beim Roller darf der Spaß nicht fehlen

In Italien geht ohne Roller nichts. Bild pixabay
In einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" erklärt der Marktforscher Werner Hagstotz warum die Absatzzahlen bei Zweirädern weiter steigen werden. Das sei auch "eine Gegenströmung zur zunehmenden Reglementierung." Ausserdem so Hagstotz hätten die neuen Führerscheinregelungen den Einstieg für Jüngere attraktiver gemacht.

Der Roller sei vor allem für das Pendeln in der Stadt von Bedeutung. Hagstotz: "Dabei darf die Spaßkomponente allerdings nicht fehlen." Im Auto werde der Spaßfaktor zunehmend in Staus ertränkt. Auf dem Roller bestehe er darin, dass man sich zwischen den Autos durchschlängelt oder beim Ampelstart der Erste ist.  Hagstotz: “Im Rollersegment sehe ich ein starkes Wachstum und es wird das erste sein, in dem die Elektromobilität zu nennenswerten Zulassungszahlen führen wird.“

Das ganze Interview ist hier zu lesen:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/motorradfahren-motorraeder-absatz-marktforschung-widerstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen